Donnerstag, 18. August 2016

Russisches Schaschlik

Wie viele schon gemerkt haben, bin ich der russischen Küche total verfallen. ;-)
Mein aller erstes Gericht war diese süßen leckeren Trubotschki, Verführung Pur! 
Dann folgten die Oreschki  und inzwischen mache ich auch die Manty (Maultaschen), Pelmeni und die anderen Russischen Köstlichkeiten selber. 
Ja und seit letztem Wochenende auch Russisches Schaschlik auf meinem eigenen Mangal-Grill *freu* den ich mir gegönnt habe. (Inzwischen mein 3. Grillgerät) ;-)

Normalerweise bin ich Gasgrill-Fan und noch blutiger Anfänger in Grillkohle anzünden, aber das habe ich mit Bravur, gleich zwei Tage hintereinander geschafft, die Kohle zum brennen bzw zum glühen zu bringen.

Für ein leckeres Schaschlik macht Frau fast alles ;-) :-)


Russisches Schaschlik 
* basierend auf einem Rezept von Valentin TV

1,5 kg  Schweinenacken
2 Zwiebeln (Saft)
2 Knoblauchzehen (ausgedrückt)
1/2 Päckchen passierte Tomaten
Gewürze nach Geschmack: Meersalz, Pfeffer, Oregano, 
Kräuter: Dill und Petersilie
2 EL Öl

Das Fleisch in Würfel schneiden (größer als Gulasch), bitte das Fett dran lassen. 
Die Zwiebel im Fleischwolf zerhacken und mit einem Sieb den Saft auffangen.
Dann mit dem Fleisch und den restlichen Zutaten mischen, 
im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen.
Das Fleisch auf die Metall Spieße stecken. 


Die Grillkohle im Mangal anzünden und auf die heiß glimmende Glut die Spieße darauf legen.


Regelmäßig wenden, bis sie innen durch und außen knusprig sind.


Auf Tellern anrichten und genießen.

Von dem fertigen Schaschlik Spießen gab es leider kein Foto, es war sooo lecker :-)


Viel Freude beim nach machen.

Eure Alexa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...