Montag, 29. Februar 2016

Motivtorte: Coca Cola Flasche

Viele mal wurde das Foto von der Coca Cola Flaschen Torte auf Facebook geteilt. 
Und oft dachte ich, die musst du auch mal nachmachen.


Nach dieser Anleitung *HIER* habe ich die Cola Flaschen Torte nachgebaut.


Habe sie vorher mit Kokosfett eingepinselt um die Flasche später etwas besser 
raus zu bekommen...Was aber trotzdem eine nerven raubende Sache war...



Die Flasche habe ich mit einem Himbeer Tiramisu gefüllt.
Hier mein Rezept:
In einer Küchenmaschine 60 g Puderzucker mit 160 g Mascarpone und der 100 ml Sahne auf höchster Stufe verrühren. 400 g Quark , 1 EL Vanillezucker unterrühren. Die Löffelbiskuit mit Kirschsaft beträufeln und in die Flasche geben. Abwechselnd mit den Gefrorenen Himbeeren und der Creme auf die Löffelbiskuits geben.
Mit geschmolzener Schokolade das Loch schließen und weiter nach Anleitung im link verfahren. 


Mit einem erwärmten Messer anschneiden.


und genießen!


War ein Hingucker auf unserem Kuchenbueffet!


Viel Spaß beim nachmachen!


Liebe Grüße Eure
Alexa

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig realistisch aus. Ist dir wirklich prima gelungen. Ich glaube, bei solch einer tollen Motivtorte fällt das Anschneiden nicht unbedingt leicht.

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gourmettatze,
      danke für deinen netten Eintrag :-)
      Liebe Grüße Alexa

      Löschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...