Montag, 13. Oktober 2014

London Cupcakes und andere Köstlichkeiten

Zum 5.Geburtstag hat sich mein Sohn eine London-Party gewünscht
die ich ihm gerne erfüllt habe!


London Cupcakes

Zutaten:
100g Zimmerwarme Butter
120 g Zucker
2 Eier
120 g Mehl
2 EL Kakaopulver
100 g Nuss-Nougatcreme
250 g Vollmilch-Schokolade

Zubereitung:
Butter und Zucker zufügen. In der Küchenmaschine cremig rühren.
Eier dazu geben und auf niedriger Stufe weiterrühren.
Mehl und Kakaopulver mischen und unter die Butter-Ei-Masse rühren.
Zuletzt die Nougatcreme unterheben. 
Den Teig in die Förmchen verteilen, auf der mittleren Einschubleiste 20 Minuten backen. 
Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Frosting:
115 g Butter in der Küchenmaschine mit 3 Tropfen Vanillearoma schaumig schlagen.
Unter rühren niedrige Stufe, 230 g Puderzucker hinzu geben.
Sobald dieser vollständig mit der Buttercreme verrührt ist, 2 EL Milch unterrühren.
Dann die Masse ca. 4 Minuten auf höchster Stufe schlagen bis eine leichte luftige Creme entsteht.
Falls gewünscht etwas Lebensmittelfarbe unterrühren.

Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes mit einer Cremehaube verzieren.
Nach Wahl dekorieren.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥

In Fläschchen Heidelbeeren und Erdbeeren geschichtet in der England Farbe
und mini Donuts eingefärbt mit roten und blauen Zuckerguss.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Sandwiches belegt mit Butter, Wurst und Salatgurken scheiben. 
Die ich in Brotpapier eingepackt habe.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Und ein kleines Dankeschön an die kleinen Gäste gab es auch.


Die London Party hat ganz viel Spaß gemacht.
Und mir natürlich auch :-)

Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

2 Kommentare:

  1. Oh wie toll!
    Ich liebe Großbritannien und besonders London :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich mag deinen Blog WIRKLICH richtig gerne. Super schöne Bilder und tolle Themen.
    Hast du Lust das wir uns gegenseitig via GFC folgen? Ich finde das man sich so echt gut
    unterstützen kann. Würde mich riesig freuen. :)

    Deine Sophia xx
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...