Dienstag, 19. August 2014

Hähnchenspieße mit Basilikum-Pesto

Ich liebe den Duft von frischem Basilikum der in meinem Garten wächst. 
Und als Pesto auf  Grill-Fleisch ein Gedicht!


Hähnchenspieße mit Basilikum-Pesto

250 g Hähnchenbrustfilet
1 rote und gelbe Paprika
2 kleine Zwiebeln
6 Kirschtomaten
Basilikum-Pesto (am besten selbstgemacht)
Pfeffer und Salz
Holzspieße

Zubereitung:
Holzspieße 5 min. im Wasser einweichen.
Das Fleisch mit Pesto, Pfeffer und Salz mischen. 


Mit Frischhaltefolie abdecken
und 1 Std im Kühlschrank ziehen lassen.
Auf Holzspieße, abwechselnd Fleisch und Gemüse stecken.
Den Grill auf 180 C  bei geschlossenem Deckel vorheizen.
Spieße auf den Rost legen


und unter wenden ca. 10 Minuten grillen.
Mit etwas Basilikum Pesto bestreichen.


Einen gemischten Salat dazu, schon hat man eine tolles leichtes Gericht.
Übrigens war meine Tochter sehr von den Spießen angetan!
Also auch was für die Kids :-)


Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

2 Kommentare:

  1. Hmm das sieht ja richtig lecker aus! Perfekt für den Sommer ( der hoffentlich nochmal wieder kommt ^^ ) kann ich mir spitze bei einem gemütlichen Grillabend vorstellen ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von Chrissitallys.blogspot.de

    PS: Ich habe zurzeit ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog laufen . Gesucht sind gesunde und sommerlicher Rezepte und ich würde mich riesig darüber freuen wenn du dabei währst.
    Alls Infos gibt´s hier:http://chrissitallys.blogspot.de/2014/07/das-groe-fit-for-summer-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi Tally,
      danke für deinen netten Eintrag :-) Und ich schaue gerne bei deinem Blog vorbei.
      Liebe Grüße Alexa

      Löschen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...