Mittwoch, 16. Juli 2014

Hase Felix Koffertorte

Seit Monaten überlegte ich mir was ich für das Kindergarten Sommerfest mit dem Motto:
"Briefe von Felix ein kleiner Hase auf Weltreise" backen könnte. Ich probierte viel aus aber es war nie das richtige dabei. Entweder der Kuchenteig war zu trocken oder schmeckte am zweiten Tag nicht mehr.
Ein paar Tage vor dem Sommerfest schaute ich mir ein paar Videos von der lieben Tanjas Thermi an.
In einem stellte sie das Rezept vom Zebrakuchen vor, das ich sofort ausprobieren musste. Ja und das war es, meine Familie war total begeistert :-)


Nach diesem Rezept aus der rezeptwelt *HIER*, habe ich den Kuchenteig gemacht.
Passend zur WM habe ich die Teigschichten in drei Farben eingefärbt:
Schwarz, rot, gelb habe ich sie abwechselnd in die Kofferform gegeben.


Nach der Backzeit wurde der Kofferkuchen mit einer Zartbitter Ganache eingestrichen
und mit dem Fondant und der Dekoration eingedeckt.
Die Fahnen habe ich auf Fondantpapier mit Lebensmittelfarben aufgemalt.
Ich konnte endlich wieder meiner Kreativen Ader freien lauf lassen :-)


Die Kids im Kindergarten waren total begeistert über die Hase Felix Koffertorte :-)
Und das hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...