Donnerstag, 17. Juli 2014

Erdbeer-Zucker ♥

Erdbeerzeit auch bei mir im Garten.
Und so wurden die letzten zu Erdbeer-Zucker verarbeitet.
Das im Eis oder Joghurt einfach lecker schmeckt.


Inspiriert wurde ich von Teufelszucker

Zutaten:
200 g Erdbeeren
1000 g Zucker
Mark einer Vanilleschotte
Abrieb von einer Zitrone


Zubereitung:
Erdbeeren putzen und in den Mixtopf 10 Sekunden auf Stufe 8 fein pürieren.
Wer keinen Thermomix hat kann auch einen Mixer nehmen.
Restliche Zutaten zugeben und 15 Sekunden auf Stufe 5 unterrühren.


Die Masse auf ein Backblech mit Backpapier verteilen. Den Backofen auf 70 C Umluft
einschalten und die Tür mit einem Kochlöffel festklemmen, so das die Feuchtigkeit raus zieht.
Das ganze soll in 5 Stunden getrocknet sein. Bei mir war das leider nicht so.
Habe es dann auf dem Backblech 3 Tage auf der Küchenzeile trocknen lassen. 
Dann nochmal portionsweise in den Hexenkessel und bei 10 Sek auf Stufe 10 pulverisieren.


Die bröselige Masse für 45 Minuten bei 70 C Umluft mit dem Kochlöffel in der Tür und das ganze
nochmal pulverisieren. Da hat es dann geklappt und ich war happy :-)


Es lohnt sich dran zu bleiben, denn in der Milch schmeckt es super lecker.


Meine Kids und ich sind begeistert!

Liebe Grüße
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...