Freitag, 27. Juni 2014

Russischer Zupfkuchen + neues Schmuckstück!

Ich habe ihn auf vielen blogs bewundert und jetzt *stolzbin* ist er *mein*
Hier beginnt nun eine lange intensive Freundschaft :-)


♥ ♥ ♥


Da sich heute spontan Besuch ansagte, habe ich aus dem Grundkochbuch von Vorwerk,
den Russischen Zupfkuchen gebacken.
Der ging ruckizucki, so schnell hab ich noch kein Kuchen gebacken.
War total begeistert und meine große und kleinen Gäste auch. :-)
Hier das Rezept:


Russischer Zupfkuchen

Teig:
200 g Butter,  in Stücke
150 g Zucker
350 g Mehl
30 g Kakaopulver
1 Päckchen Backpulver
1 Ei

Füllung:
180 g Butter, weich
200 g Zucker
4 Eier
500 g Magerquark
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Zubereitung:
Teig Zutaten in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 6 zu einem Teig verarbeiten und aus dem Mixtopf nehmen.
Zwei Drittel des Teiges in eine mit Backpapier ausgelegte und am Rand eingefettete Springform drücken 
und einen Rand hochziehen.
Den restlichen Teig zur Seite legen.



Für die Füllung  Zutaten  in den Mixtopf geben und 40 Sek./Stufe 5 verrühren, auf dem Boden geben.
Den restlichen Teig zerzupfen und auf der Füllung verteilen. 
Im vorgeheizten Backofen bei 175 C , 60 Minuten backen.

Auch lauwarm ein Genuss :-)


Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...