Sonntag, 15. Juni 2014

Käse-Sahne-Torte

Die Wartezeit auf mein neues Schmuckstück vertreibe ich mir mit leckeren Rezepten
aus dem Buch von Thermomix Vorwerk.
Ja ihr habt richtig gelesen, bald zieht dieses tolle Küchengerät bei mir ein. *Riesig freu  :-))
Aber hier erstmal das Käse Sahne Rezept mit der Kitchenaid, 
das ich mit dem Thermomix T31 auch bald testen werde.


Käse-Sahne-Torte

Biskuit:
4 Bio Eier
160 g Zucker
140 g Mehl
1/2 Päck. Backpulver

Zubereitung:
Eier mit der Küchenmaschine cremig schlagen. Den Zucker 
einrieseln lassen.
Mehl mit dem Backpulver vermengen, unter die Teigmasse heben.
In die Kuchenform mit ausgelegtem Backpapier legen und im vorgeheizten
Backofen bei 180 C 20 Minuten backen.
Auf einem Rost auskühlen lassen und in der Mitte zwei Böden schneiden.

Füllung:
400 g Sahne
1 Päck.Sofortgelatine
80 g Zucker
500 g Magerquark
Saft von einer halben Zitrone
1 Dose Mandarinen

Zubereitung:
Sahne in die Küchenmaschine geben und steif schlagen. Sofortgelatine unterrühren.
Zucker, Quark, Zitronensaft und Vanillezucker hinzugeben.
Abgetropfte Mandarinen unter die Masse heben.
Einen Tortenring um den Biskuit Boden legen und die Füllung draufgeben. Dann den zweiten
Boden daraufsetzen.
Im Kühlschrank fest werden lassen und mit Puderzucker bestreuen.



"Genießen!"


Einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...