Donnerstag, 3. April 2014

Süße Hefe-Brötchen ♥

Meine liebste Oma (94 Jahre) hat sie schon immer gebacken die süßen Hefe-Brötchen.
 Da sie nicht mehr so kann, habe ich das jetzt übernommen...Meine Kinder ihre Ur-Enkel lieben sie!


Zutaten:
500 g Mehl
1 Päck.Trockenhefe
150 ml warme Milch 
60 g flüssige Butter 
40 g Zucker 
20 g selbstgemachter Vanillezucker 
2 Eier 

Deko:
Hagelzucker

Zubereitung:
Aus allen Zutaten einen Hefeteig herstellen und so lange gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat. Anschließend noch mal gründlich durch kneten und etwas Hagelzucker unterkneten. 
In eine Backform nach Wahl geben, mit etwas Eigelb einpinseln, mit Hagelzucker bestreuen und mit einem Messer kreuzförmig einschneiden.
Die Hefe Brötchen bei 180 C  circa 25-30 min backen.
Da ich mir eine neue Silikonform ( von Tchibo) geleistet habe, wurde diese gleich ausprobiert. 


mmmhhhhh...lecker 


Liebe Grüße Eure
Alexa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...