Montag, 28. April 2014

Gegrillte Spätzle-Nester mit Tomatensoße

Wie ich vor kurzem *Hier* berichtet hatte, durfte ich aus dem Hause Birkel,
die neue Edition "Schwäbische Hausmacher-Spätzle" (ab Juni im Handel erhältlich )
testen. Aus denen ich gegrillte Nester mit Tomatensoße gezaubert habe.


Zutaten:
350 g Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle
1 EL Creme Fraiche
2 Eier

Für die Soße:
Cocktailtomaten
etwas Tomatenmark
1 zerdrückte Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Oregano

Petersilie zum Dekorieren

Zubereitung:
Die Schwäbisch Hausmacher-Spätzle 13 Minuten in Salzwasser kochen.


Auf einem Sieb abtropfen lassen und in eine gebutterte Muffins Form füllen.


Ein Ei mit Creme Fraiche, etwas Salz verrühren und auf die Spätzle geben.
Die Cocktailtomaten waschen, klein schneiden mit dem Knoblauch in einer beschichteten Pfanne
andünsten.
Tomatenmark und ggf. etwas Wasser dazu geben. Verrühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Auf die Spätzle Nester geben.
Grill auf 180 C vorheizen, indirekter Hitze 20 Minuten grillen.


Auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreuen.
"Genießen...!"


Oder auch drum kämpfen ;-) meine Kids habe die mir förmlich aus den Händen gerissen
So gut hat es ihnen geschmeckt!

Vielen dank an Birkel für den tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...