Dienstag, 5. November 2013

Rezension: Backen mit der Sesamstraße aus dem Edel Verlag


Heute darf ich euch ein wunderschönes Buch mit tollen Rezepten von der Sesamstraße vorstellen, das ich freundlicherweise vom Edel Verlag zum Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen habe. 
Diese sind in sechs Kapitel “Keeekse & Muffins”, “Kuchen”, “Leckeres zum Sattessen”, 
“Geburtstag, Weihnachten & mehr” , "Backschule Grundteige" und "Tips und Tricks" unterteilt.





Die Daten zu dem Buch:
Titel: Backen mit der Sesamstraße
Verlag: EDEL
144 Seiten
ISBN 9783841902252
14,95 Euro


Buchbeschreibung (Quelle: Edel Verlag)

Das Krümelmonster ist wahrscheinlich der leidenschaftlichste Keksliebhaber der Welt und Ernies fröhlichen Evergreen „Hätt’ ich dich heut erwartet, hätt’ ich Kuchen da“ (siehe Trailer unten) kann fast jeder mitsingen. Mit Backen (und Aufessen) kennen sich die Figuren der Sesamstraße, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, also bestens aus.
In „Backen mit der Sesamstraße“ präsentieren die fröhlich-bunten Lieblinge mehrerer Generationen die leckersten Kekse, beliebtesten Kuchenklassiker, herzhaftes Partygebäck sowie die Grundrezepte der wichtigsten Teigarten für Kinder und Junggebliebene. Von Kalter Hund über Streusel-Muffins und Schoko-Cookies bis hin zu Waffeln mit heißen Kirschen ist alles dabei

Die Rezepte sind so aufbereitet, dass Kinder sie mit etwas Hilfe von Erwachsenen selbst nachbacken können und im Kapitel „Wer nicht fragt, bleibt dumm“ gibt es Tipps und Tricks für Anfänger, damit garantiert nichts schiefgeht, und zum gesunden Naschen und Einkaufen. So fröhlich war ein Backbuch wohl selten. An die Bleche, fertig los!

Hier ein paar abfotografierte Fotos aus dem Buch:










meine getestete Rezepte:


Bei Käsekuchen werde ich immer hellhörig und so musste ich auch das Rezept ausprobieren und ich bin begeistert.
Ein unglaublich leckerer Käsekuchen!


Um euch ein klitzekleines Bisschen an den süßen Leckereien teilhaben zu lassen, gibt’s im Zuge der Rezension das Rezept für die Schoko-Muffins von der Sesamstraße hier auf meinem Blog:


Zutaten:
250 g Zartbitter-Schokolade
125 g Butter
225 g Zucker
1 Prise Salz
4 Bio Eier (m)
160 g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:
Schokolade grob hacken und zusammen mit der Butter in einem Topf, bei schwacher
Hitze schmelzen. Abkühlen lassen.
Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier, Mehl und Backpulver zufügen.
In der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verrühren.
Teig in die gefetteten mit Mehl bestäubten Mulden eines Muffinsblechs einfüllen.
Im vorgeheizten Backofen 175 Grad ca. 20 Minuten backen.
Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Fertigglasur nach Packungsanleitung erwärmen und auf die Muffins streichen.



Buch-Fazit: Das Buch ist ideal für Kinder und Erwachsene. Denn es macht Lust auf das gemeinsames backen. Durch die schöne Aufmachung des Buches macht es immer wieder großen Spaß darin zu blättern.
Ich empfehle das Buch wirklich jedem, der gerne mit seinen Kindern backt.

Eure Alexa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich sehr über liebe Beiträge von Euch.
Die Kommentare werden nach der Freigabe veröffentlicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...